Vorläufiges, amtliches Wunschergebnis

Da ich bei politischen Prognosen gar nicht so schlecht bin, hier mein Tipp für die Berlinwahl heute:

ROT 28%

GRÜN 23%

SCHWARZ 21%

DUNKELROT mir wurscht

ORANGE 7%

GELB 4,9999%

Übersetzt: Sozis heben nicht so ab, Grün wird Zweiter vor CDU, Piraten sollen mal zeigen, was sie können. Letztere haben sich übrigens einen schönen Gag ausgedacht: Viele werden nach der Stimmabgabe von Prognosefritzen angesprochen, wie sie grad eben denn gewählt haben. Per Twitter ging die Anregung rum, dort die FDP anzugeben. Könnte bedeuten, dass die Gelben bei der ersten Prognose den Einzug ins Abgeordnetenhaus feiern, und erst spät am Abend der Realität ins Auge blicken müssen. Gemein – aber auch lustig.

Ein Gedanke zu „Vorläufiges, amtliches Wunschergebnis

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s