Der Sudan wählt!

Die Ex-Kollegen, Freunde und Filmmenschen Sandra und Robert haben den Sudan im Vorfeld der ersten landesweiten Wahlen seit 20 Jahren besucht. Ein positiver, motivierender Clip für die Initiative Sudan Votes Music Hopes ist entstanden:

Kritscher blickt die ZEIT auf das Thema:

Wahlen im Sudan? In einem Land, dessen Präsident erneut kandidiert, aber vom Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag wegen der Gräueltaten in Darfur mit Haftbefehl gesucht wird? Wahlen, die schon im Vorfeld jeder Diplomat als nicht frei und fair bezeichnet, die aber trotzdem von UN und EU unterstützt werden? In einer Nation, die es in dieser Form schon bald nicht mehr geben wird, weil der Süden sich Anfang 2011 per Referendum in die Unabhängigkeit entlassen will?

Es würde mich freuen, wenn Ihr das Video weiter verbreitet und ein bisschen Aufmerksamkeit für das Thema zusammen kommt!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s