Das Klimaweltwissen in meinem Kopf

aufkleber_kohle.gif

Nach der emotionalen Premiere von The Age of Stupid konnten mich die in grünen Leibchen bereitsgestellten Menschen von Greenpeace nicht so recht beruhigen, dass derzeit eine breite, wild entschlossene Front von Klimaschützern unterwegs ist:

Hm, zum Thema Kohle sind wir grad nicht so aktiv, zur Wahl geht es jetzt mehr vs. Atomkraftwerke – haben Sie schon unsere Broschüre?!

Naja. Wir versuchen jetzt mal selbst was. Erstens haben wir unseren hausinternen Klimablogger mit dem klimafreundlichsten Flugzeug avaiable zu den vorletzten Klimavorverhandlungen nach Bangkok entsandt. Zweitens haben wir in allerlei Foren nochmal für unsere Freunde und Kunden von den Oxfam Klimahelden nachgelegt. Drittens freuen wir uns, mit dem netten Herrn von Coal for Obama weiterhin an flashmobbigen oder auch mal zivil ungehorsamen Aktionen zu feilen.

Das alles wird mindestens in einem Klima-Big-Bang am 24. Oktober, dem Climate Action Day, kulminieren. Mehr bald hier. Ihr könnt es euch schon mal auf der Facebook-Seite mit dem angenehmen Titel „Apokalypse NO!“ gemütlich machen.

Bei meiner nächtlichen Recherchetour zu allerlei Klima-Initiativen bin ich schließlich recht begeistert bei den Klimarettern gelandet, von denen auch das obige Logo in Anlehnung an die traditionelle Anti-Atom-Sonne stammt.

Ein Gedanke zu „Das Klimaweltwissen in meinem Kopf

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s